04.10.2018 | Nachbericht

Golfrunde mit European Tour-Pro

Auf 2 x 9-Loch mit Marcel Siem

Am 25.09.2018 hieß es für drei Gewinner plus Begleitung, volle Konzentration und das beste Golf auszupacken, denn die drei hatten die Chance, mit Mercedes-Benz Markenbotschafter Marcel Siem im Golfclub Mülheim an der Ruhr e.V. auf die Runde zu gehen. Julian Bühler, Matias Krämer und Friedhelm Thiele lernten ab 9 Uhr den Ratinger beim Einschlagen auf der Range kennen, bevor es gewappnet mit ein paar Tipps an den Start ging. Im klassischen Stableford-Einzel über 9-Löcher wurde um 9:45 Uhr an Tee 1 abgeschlagen. Marcel war bei bestem Golfwetter bei 12 Grad, Sonnenschein und einer gut gepflegten Anlage bester Dinge, die drei Amateurgolfer sowieso.

Nachdem die ersten neun Bahnen gespielt waren, galt es dann, sich noch einmal besonders anzustrengen, denn im Modus Texas Scramble ging es auf die Back-Nine, wobei die drei Gewinner im Team gegen Marcel antraten. Das erste Highlight war zweifelsohne ein geteiltes Eagle an Bahn 12! Mit all square ging es auf die letzte Bahn, nach einem bis dato recht ausgeglichenen Match. Zwei perfekte Abschläge waren die Ausgangssituation, um eine Entscheidung herbeizuführen. Ein solides Par des Profis reichte schlussendlich jedoch nicht aus, um den Vergleich zu gewinnen, denn das 3er-Team glänzte mit einem Birdie auf Bahn 18 – und entschied das Match für sich. Als Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Mittagessen mit Marcel in der Gastronomie des GC Mülheim an der Ruhr, wo Marco Zignone, Gewinner 2016 der Sat.1-Kochshow „The Taste“, an den Töpfen und Pfannen in der Küche wirbelt.

Gut gestärkt traten die drei Gewinner – nun auch im Golfen gegen Marcel Siem – die Heimreise an, wofür Mercedes-Benz allen eine A-Klasse zur Verfügung stellte.

Allen, die an dem Event nicht teilnehmen konnten, sei so viel verraten, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Event mit Marcel Siem gewesen ist, für das eine Teilnahme gewonnen werden konnte.

Registrieren und Gewinnen

Alle Teilnehmer des Mercedes-Benz After Work Golf Cup haben gute Chancen auf Gewinne. Wenn Sie sich online registrieren, nehmen Sie automatisch an der Verlosung von hochattraktiven Wochen-, Monats- und Saisonpreisen teil.

Registrieren und gewinnen