23.03.2017 | Nachbericht zum Trainingstag

Karo Lampert zu Gast im Freiburger GC

Aus dem Leben einer Proette

Am Mittwoch, dem 22.03.2017, war Mercedes-Benz Markenbotschafterin und Ladies-European-Tour-Proette Karolin Lampert für einen Trainingstag im Freiburger Golfclub.
Das Besondere: Der Club hatte den Tag bei einem AWGC-Gewinnspiel im letzten Jahr gewonnen. Der Freiburger Golfclub konnte seinen Mitgliedern so die Chance bieten, die Tour-Spielerin hautnah im Golfumfeld zu erleben und dennoch von ihrer privaten Seite kennenzulernen.

Zwei Golfkliniken standen auf dem Programm, vormittags für die erwachsenen Spielerinnen und Spieler und am Nachmittag für die Jugendlichen des Freiburger Golfclubs. Alle Beteiligten genossen den gemeinsamen Tag und konnten – neben praktischen Konzentrationsübungen und interessanten Einblicken in den Tagesablauf einer Profispielerin – auch hilfreiche Tipps für das eigene Spiel mitnehmen. So gab Karolin beim klassischen Training auf der Driving Range und beim kurzen Spiel ihr Wissen und Können an die Golferinnen und Golfer weiter und verriet ihr „Lieblings-Eisen“ für einen perfekten Schlag.
Trotz des kühlen Wetters waren rund 15 Jugendliche sichtlich begeistert, und das Signieren von Bällen und Kappen bildete den krönenden Abschluss eines erlebnisreichen Golftages.

An dieser Stelle einen großen Dank an Karolin Lampert für ihr Engagement und insbesondere die Zeit, die sie sich für den Nachwuchs genommen hat. Auch möchten wir uns recht herzlich beim Freiburger Golfclub für die perfekte Organisation und die nette Moderation durch den Tag bedanken.

Sportliche Grüße vom Mercedes-Benz After Work Golf Cup Team.

Registrieren und Gewinnen

Alle Teilnehmer des Mercedes-Benz After Work Golf Cup haben gute Chancen auf Gewinne. Wenn Sie sich online registrieren, nehmen Sie automatisch an der Verlosung von hochattraktiven Wochen-, Monats- und Saisonpreisen teil.

Registrieren und gewinnen