Über die Serie

Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup

Die entspannte 9-Loch-Turnierserie zum Feierabend!

Das Format der 9-Loch-Turniere wurde mit dem Einstieg von Mercedes-Benz als Sponsor im Jahr 2012 auf eine neue Ebene gehoben. Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup mit jährlich bis zu 2.500 Turnieren auf über 200 Golfanlagen in ganz Deutschland ist speziell für berufstätige Golfer konzipiert, die einerseits die sportliche Herausforderung suchen, andererseits aber nur selten Zeit für tagesfüllende Golfrunden haben.

Die Turniere werden von Mai bis Oktober durchgeführt, ausschließlich über neun Löcher gespielt, nur wochentags ausgetragen und frühestens am Nachmittag begonnen. Damit ist die Serie besonders für berufstätige Golfer geeignet und hat sich so in den Jahren seit der ersten Austragung eine ständig wachsende Anhängerschaft aufgebaut. Die Möglichkeit, nach einem langen Tag im Büro abends noch am Handicap zu feilen, ist gerade für ehrgeizige Golfspieler sehr attraktiv. Und natürlich tragen nicht zuletzt auch die tollen Preise im Gesamtwert von über 250.000 € zur großen Beliebtheit der Serie bei.

Obwohl es Mercedes-Benz mit dem After Work Golf Cup den Golfern in erster Linie ermöglichen will, einfach einmal einen Gang runterzuschalten und die frische Luft auf dem Golfplatz zu genießen, so gilt es natürlich auch bei den Feierabendturnieren, konzentriert zu sein. „Denn es ist eine spannende Herausforderung, ‚nur‘ neun Löcher Zeit für einen guten Score zu haben. Da heißt es, voll da zu sein und ab dem ersten Abschlag konzentriert weiterzuspielen“, sagt Mercedes-Benz Markenbotschafterin Karo Lampert.

Mit dem After Work Golf Cup geht man bewusst in eine neue und zukunftsweisende Richtung. Durch die weniger zeitraubenden 9-Loch-Runden, die auch mit Familie und Beruf vereinbar sind, öffnet sich der Golfsport für mehr Menschen und begeistert immer mehr jüngere Spielerinnen und Spieler.

Und hier noch einmal die Eckdaten der größten Turnierserie in Deutschland:
• immer 9-Loch
• Spieltermine vom 06. Mai bis 18. Oktober 2024
• bis zu 2.500 Turniere in über 200 teilnehmenden Clubs
• immer von Montag bis Freitag
• Startzeiten ab dem frühen Nachmittag
• offen und Handicap-relevant
• unterschiedliche Ranglisten zum deutschlandweiten Vergleich mit anderen Spielern
• großartige Jahres-, Monats-, und Wochenpreise sowie Ranglisten- und Tagespreise bei jedem Turnier – für die Saison 2024 im Gesamtwert von über 250.000 €

Um sicherzustellen, dass die Ergebnisübermittlung für die Ranglisten und Verlosungen den neuesten DSGVO-Richtlinien entspricht, sowie einheitlich und zeitnah erfolgen kann, ist eine Anmeldung zu den Turnieren grundsätzlich nur noch über unsere Serien-Website möglich. Dies geht ganz einfach, schnell und ist ohne Registrierung oder Abgabe von unnötigen persönlichen Daten möglich.

Seien auch Sie mit dabei und melden Sie sich zu einem der vielen Turniere in ganz Deutschland an.

Das Mercedes-Benz After Work Golf Cup Team wünscht Ihnen viel Spaß, ein schönes Spiel und gute Scores.

Spielen Sie mit!

Melden Sie sich zu einem der vielen Turniere in ganz Deutschland an.